Benötigst Du Hilfe?

FAQs

Professioneller Zuhörer

Ein professioneller Zuhörer ist kein Psychiater, Berater, Lebensberater oder psychischer Leser. Und im Gegensatz zu diesen wird ein Zuhörer Dich nicht mit einem „mentalen Zustand“ versehen oder Meinungen, Vorhersagen oder Urteile über Deine Situation äußern. Im Wesentlichen reflektiert Dich ein Zuhörer nur zu Dir zurück.

Jeder hat Ohren aber nicht jeder kann wirklich zuhören.

Du kannst über alles, was in Deinem Kopf ist, sprechen. Mehr als Du mit Familienmitgliedern oder Freunden könntest. Vollständige Vertraulichkeit ist selbstverständlich gewährleistet.

Professionelles Zuhören beinhaltet keine Beratung oder psychologische Bewertung. Es kann und wird auch keine Diagnose gestellt, da ich kein Arzt oder Psychiater bin. Es ist auch nicht meine Aufgabe, Vorschläge oder Antworten zu geben, obwohl durch diesen Prozess viele Antworten aufgedeckt werden. Diese vollständig wertungsfreie Umgebung ermöglicht es Dir, alle Deine Ideen und Gedanken in den Griff zu bekommen, und dies wird zu neuen Einsichten für Dich führen.

Du kannst erwarten, dass Du Dich nach der Sitzung leichter fühlst, da Du Dich mit einem Zuhörer getroffen hast, der mit Dir lacht, mit Dir fühlt und Deine Gedanken versteht. Betrachte mich als einen Spiegel, der eine klarere Version von Dir widerspiegelt.

Jegliche Fragen sind erlaubt. Es gibt keine Einschränkungen.

Nach dem Ausfüllen des Kontaktformulars werde ich mich mit Dir in Verbindung setzen, um einen geeigneten Zeitpunkt zu finden. Eine Sitzung dauert ca. 30 Minuten. Gib Dir einige Zeit zur Nachbereitung, bevor Du wieder in Dein „normales“ Leben zurückkehrst.

Dies ist Deine Zeit! Du gibst die Themen und Richtung vor.

Du solltest die Sitzung mit einem erhöhten Gefühl verlassen, da Du mehr Einsicht gewonnen haben wirst.

Nach Beendigung Deiner Sitzung wirst Du nichts mehr von mir hören. Ich werde keine Kontakte knüpfen, mit Dir chatten oder mit Dir in sozialen Medien, telefonisch oder persönlich sprechen. Falls gewünscht, wirst Du bei Deiner nächsten Online-Sitzung wieder mit mir interagieren.

Je nachdem wie viele Sitzungen Du benötigst. Es gibt kein Limit. Ich empfehle jedoch einige Zeit (ca. 1 Woche) zwischen den Sitzungen.

Die Sitzungen sind entweder online oder telefonisch. Ich könnte mir vorstellen dies auch während eines gemeinsamen Spaziergangs zu machen aber das ist natürlich an meinen Wohnort gebunden. Online ist mein bevorzugtes Medium Skype, aber auch andere (WhatsApp usw.) sind möglich, haben jedoch möglicherweise Einschränkungen. Wenn Du aus Deutschland kommst, können wir auch einen normalen Anruf tätigen.

Alle Sitzungen finden in einer nicht sichtbaren Umgebung statt. Ich glaube, dies ist der sicherste Ort, um all Deine Gedanken auszudrücken, ohne abgelenkt zu werden.

Wir alle haben ein geschäftiges Leben und die Dinge können anders als geplant verlaufen. Um jedoch gegenüber allen Seiten fair zu sein, storniere oder verschiebe Deine Sitzung mindestens 24 Stunden vor Beginn der Sitzung.

Zu diesem Zeitpunkt biete ich meine Dienste auf Spendenbasis an. Ich glaube, dass jeder bei Bedarf Hilfe bekommen sollte. Und da dies ein neuer Bereich ist, in dem ich arbeite, finde ich dies weniger Druck für mich, aber auch für meine Klienten. Ich wäre jedoch dankbar für eine Bewertung, die ich auf der Website veröffentlichen kann.

Bitte erwäge eine Spende hier. Vielen Dank!

Sei gehört